Streik

> Mitstreiken!

Klimastreik am 29.11.19

Ein Päckchen reicht nicht. München braucht ein Klimapaket.

Das klimapolitische „Reformpaket“ – wir sagen mal lieber „Päckchen“ – wird die Klimaziele definitiv nicht erreichen. Die Zeit ist knapp und wird immer knapper. Daher ruft FFF zum #NeustartKlima auf.
Der (Klima)Krisenstab unseres Bündnisses ist beim Global Day of Climate Action dabei – und Du hoffentlich auch!

Wir wünschen uns, dass so viele Geschäfte wie möglich schließen, ihre Mitarbeiter*innen und ihre Kund*innen darauf hinweisen, dass sie sich mit den jungen Menschen solidarisieren. Lasst uns für ein paar Stunden alle “streiken” und/oder zur Kundgebung um 12 Uhr auf den Königsplatz gehen.


Die Karte zeigt, welche Unternehmen/Organisationen an diesem Tag (oder stundenweise) evtl. geschlossen haben, da deren Mitarbeiter*innen sich am Klimastreik persönlich beteiligen (grün markiert), um die Einhaltung der Klimaschutzziele von Paris zu fordern. Unternehmen/Organisationen, die den Streik unterstützen, sich selbst jedoch nicht beteiligen, sind blau markiert. Du willst mit Deinem Unternehmen auch dabei sein? Dann bitte hier eintragen: Streikkarte

Materialien für den Streik
Hier findet Ihr ein A3-Plakat / ein A4-Plakat zum Ausdrucken und ein SharePic für eure E-Mailsignatur. Die Materialien von FFF und PFF gibt’s hier.

Impressionen vom letzten globalen Streik am 20.9.

Liste der Streikteilnehmer: