Datum/Zeit
07.12.2019
11:00h - 15:00h

Veranstaltungsort
(Klima)Krisenstab-Container auf dem Tollwood
Theresienwiese


Ask a scientist (ScientistForFuture)

Ob Fridays For Future oder das Klimapaket der Bundesregierung – Klimaschutz ist in aller Munde. Doch obwohl alle über Klimaschutz reden, sind noch viele Fragen offen: Was sind zentrale Herausforderungen für den Klimaschutz? Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse liegen vor? Wie sehen wirksame Maßnahmen zum Klimaschutz aus? Wann müssen wir handeln? Wie kann ich helfen?

Von Grundlagen des Klimawandels über Energiespeichertechnik zu nachhaltiger Architektur oder Biodiversität – die Bandbreite der Klimaforschung der Münchner Scientists For Future ist groß. Bei “I‘m a scientist, ask me anything” könnt ihr all eure Fragen zur Klimakrise loswerden und mit uns diskutieren. Auf Basis des aktuellen Stands der Klimaforschung zeigen wir euch bestehende Herausforderungen und Lösungsansätze für die Bewältigung des Klimawandels.

Eine Veranstaltung von “München muss handeln”