Zeig (Klima)Flagge!

Wir haben Stoff zerschnitten – fünfmal die Frauenkirche hoch und runter. Garn vernäht – einmal entlang des Altstadtrings. Dabei sind so viele (Klima)Flaggen entstanden wie Personen in Käfer’s Wiesn Schänke passen.

Du willst auch eine der begehrten, umweltfreundlichen, revolutionären Klimawahlflaggen für dein Fenster oder deinen Balkon? Dann hol dir eine der Flaggen entweder am 21.1.2020 um 19:00 Uhr im Zukunftssalon (Oekom, Wlatherstr. 29, Rgb.) oder ab 23.1.2020 bei Green City e.V. (Lindwurmstraße 88, täglich 9 – 17 Uhr) ab. Gib am besten vorher kurz per Mail Bescheid: krisenstab@muenchen-muss-handeln.de.

Fotos von deiner persönlichen Flagge mit dir, deinem Team, deiner Oma, Katze, Hund, Einhorn, Hauswand, etc. bitte an flagge@muenchen-muss-handeln.de oder auf Social Media mit den Hashtags #klimawahl2020 und #muenchenmusshandeln

Und jetzt zur Kür: So funktioniert der Flashmob
Wir gestalten aus allen eingeschickten Fotos ein Mosaik. Das fertige Kunstwerk stellen wir dann auf unsere Website.

Dann lädst du das Foto von unserer Homepage runter und postest, teilst, likest, repostest es auf allen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram). Verwende den Hashtag: #klimawahl2020 #muenchenmusshandeln

Wann genau? Noch vor der Kommunalwahl am 15.03.2020. Wir geben Dir Bescheid!

Wir wollen viral gehen! Hilf uns mindestens deutschlandweit zu trenden. Damit können wir ein Statement setzen und gaaaanz viele Menschen erreichen. Ein medialer Flashmob funktioniert, wenn alle zur selben Zeit dasselbe tun. Sei dabei und motiviere auch deine Freund*innen, Nachbar*innen, Arbeitskolleg*innen. 

Du wirst von uns per E-Mail erinnert, wann es losgeht – am besten du meldest dich schonmal für unseren Newsletter an um nichts zu verpassen. Mit dem Einsenden Deines Fotos gibst du uns die Erlaubnis dieses zu veröffentlichen.
Und wie Du nach dem 15.3. aus der Klimawahl-Flagge einen praktischen Sportbeutel nähen kannst, zeigen wir Dir demnächst hier.

Unterstütze uns mit 10 € per SMS – sende einfach krisenstab10 an die 81190 – DANKE!

Wir danken allen Aktionist*innen sowie unseren Bündnispartnern Kuniri und MUCCA-Halle. Wir sind ein tolles Team und freuen uns auf weitere Aktionen.

One thought on “Zeig (Klima)Flagge!

  1. Es sind gerade parkende Autos und eine Vielzahl von Tiefgaragenausfahrten, die den Lieferverkehr in der Innenstadt erschweren. Das zur Argumentation der Autolobby.
    Hat einer der Stadträte sich schon mal die Mühe gemacht nachzumessen wie viel Zeit für den Weg aus der Innenstadt zu den Auffahrten der Fernstraßen vergeht und wie lange der ÖV zu den Park&Ride braucht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.