Klima-Challenge | Das Pop Up Event mit Milky Chance

Foto: Anthony Molina

Sei dabei und fordere gemeinsam mit der Band Milky Chance und München muss handeln die bzw. den zukünftigen Oberbürgermeister*in heraus!

Am Dienstag, den 11.02.2020 von 10:00-12:00 Uhr im Bellevue di Monaco, Müllerstraße 2-6, 80469 München.

Die Folkotronica Band Milky Chance – international erfolgreich, u.a. mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet – ist sich ihrer Vorbildfunktion bewusst und setzt sich auch im Bandalltag für Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz ein. Die Musiker Clemens Rehbein und Philipp Dausch achten auf einen ökologischen Fußabdruck, auch auf ihren Touren.
Du brauchst noch Tipps für Deinen Alltag? Dann komm vorbei und überleg mit uns und den Bandmitgliedern wie jede*r nachhaltiger leben kann. Unsere Vorhaben schreiben wir anschließend auf Postkarten. Zum Beispiel: Vegan oder vegetarische Ernährung, der Umstieg vom Auto aufs Fahrrad oder der Bezug von zertifiziertem Ökostrom. Denn: Jeder Beitrag zählt!

Kommunalpolitik ist Klimapolitik: Viele Aufgaben liegen aber auch in den Händen der Stadt München. Welche Maßnahmen soll der bzw. die künftige Oberbürgermeister*in nach der Kommunalwahl am 15. März schnellstmöglich umsetzen? Was erwartest Du Dir von der Münchner Stadtpolitik? Schreib Deinen Auftrag ebenfalls auf eine Postkarte. Die ausgefüllten Karten werden von München muss handeln an die Kandidierenden übergeben.

Ihr wollt noch mehr tun? Dann kommt zur kostenlosen Veranstaltung: Zukunft oder Zaudern am 27.02.2020 von 19:00-21:00 Uhr im Utopia. Über 500 Bürger*innen können dabei sein und ihre Fragen live den Oberbürgermeister-Kandidat*innen stellen.

Und kennt ihr schon unseren (Klima)Wahlhelfer? Diese Übersicht soll dabei helfen, bei der Kommunalwahl am 15.3.2020 eine informierte Wahlentscheidung in puncto Klimaschutz in München treffen zu können. Helft uns mit ihn überall zu verbreiten.

Wir freuen uns auf Euch!

One thought on “Pop Up Event mit Milky Chance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.